Bild: derive
Auf nach Wien! Vom 07. bis 16. Oktober findet das "urbani2e! Internationales Festival für urbane Erkundungen" in der österreichischen Hauptstadt statt. 10 Tage lang wird sich in ganz unterschiedlichen Formaten alles um die Stadt drehen ...
Der dérive – Verein für Stadtforschung ist für seinen multiperspektivischen und interdisziplinären Stadtforschungsansatz bekannt. So ist es nicht verwunderlich, dass im Rahmen des Festivals Stadt als Zentrum gesellschaftspolitischer, kultureller und wissenschaftlicher Entwicklungen begriffen wird. Zur Vermittlung des Urbanen wird dazu auf sehr unterschiedliche Formate zurückgegriffen:
In Vorträgen, Performances, Forschungsreisen, Multimedia-Aktionen, Diskussionen, Spaziergängen, Sound Walks + Talks, Filmen, Alltagsforschungen und künstlerischen Interventionen erforscht urbanize! den urbanen Raum mittels vielfältiger Formate und quer durch die Disziplinen. Indoor und Outdoor. Kurz: Einmal Stadtforschungs-Universum und zurück, bitte.
Der Auftakt des Festivals wird am 07. Oktober 2011 um 19 Uhr mit der Präsentation der neuen dérive mit dem Schwerpunkt "Urbane Vergnügungen" im Wiener Prater markiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen