Mittwoch, 28. September 2011

WASH Social Art Festival vom 10. bis 20. November 2011, Hamburg



Vom 10. bis 20. November 2011 findet im Hamburger Schanzenviertel das WASH Social Art Festival statt das erste seiner Art weltweit. Urban Art für einen guten Zweck.

Im Rahmen der Wassertage von Viva Con Agua findet in diesem Jahr erstmalig das WASH Social Art Festival vom 10. bis 20. November im Hamburger Kultur- und Kreativ-Hot Spot Schanzenviertel statt. Das 10-tägige Festival greift das Thema WASH - Water Sanitation Hygiene künstlerisch auf. Dazu werden 11 internationale Street Art Künstler in ein Kunst-Camp geladen, um vor Ort gemeinsam am Thema zu arbeiten. Am Ende der Event-Woche werden die entstandenen Arbeiten im Kunst-Camp ausgestellt und final versteigert werden. Zudem wird es rund um das Festival Workshops, Filmabende, Konzerten, Parties und vieles weiteres geben. Details enthält das Festival-Programm



Der gesamte Erlös des Festivals geht unmittelbar an das WASH-Projekt von Viva Con Agua und der Welthungerhilfe in Äthiopien. 
_
via Mail

Kommentare:

  1. Noch ein zwei Worte zur Thematik das Camps wären ganz hilfreich gewesen :) Aber es hört sich interessant an.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Hinweis, der bei zukünftigen Artikeln sicherlich berücksichtigt werden wird. Ich hoffe, die Verlinkung zur Festival-Homepage kam deinem Wissensinteresse entgegen. Hier nochmal der Link:

    http://www.washfestival.com/wash-project-ethiopia

    AntwortenLöschen